Über das Unternehmen

Millionen von Anwenderinnen und Anwendern erledigen ihre Arbeit jeden Tag mit den Lösungen, hochwertigen IT-Services und qualifizierten Fachkräften von Centric.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens beruhen auf diesen Säulen:

Im Bereich Personal bietet Centric sowohl innovative und pragmatische Software-Lösungen bzw. Services für die Optimierung von Dokumenten-basierten HR-Prozessen als auch Audit- und Compliance Tools für die Entgeltabrechnung. Diese Lösungen werden speziell für SAP HCM und SuccessFactors entwickelt und verhelfen Kunden und Kundinnen zu einem zukunftsfähigen HR-Dokumentenmanagement und sicheren Payroll-Prozessen.

Der Lösungs- und Serviceanbieter setzt alles daran, das Vertrauen der Anwender:innen immer weiter auszubauen und verbessert seine Dienstleistungen kontinuierlich. Die mehr als 4.300 Mitarbeiter:innen bei Centric in ganz Europa zeichnen sich durch ihre hohe IT-Expertise und ihre langjährige Erfahrung bei branchenspezifischen Geschäftsprozessen aus.

Datenschutz: Sicher und transparent mit Centric

Gerade vertrauliche Personaldokumente unterliegen den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Durch die direkte Übernahme aus SAP, die Integration in das SAP-Berechtigungskonzept und die Funktionen zur Sicherstellung der Revisionssicherheit müssen Sie sich über das Thema Sicherheit sensibler Daten keine Gedanken machen.

Centric nutzt die SAP-Sicherheitsstrukturen und garantiert Ihnen Datenschutz auf höchstem Niveau. Dank individueller Berechtigungsstrukturen und sicherer Verschlüsselung ist dafür gesorgt, dass sowohl Zugriffsrechte definiert als auch Löschfristen und Aufbewahrungspflichten zuverlässig eingehalten werden. Zudem kann jederzeit ein Report über gespeicherte personenbezogene Daten generiert werden.

IT-Sicherheit

Centric ist offizieller SAP Build Partner und entwickelt seine Lösungen auf der SAP Business Technology Platform. Die Software ist cloudbasiert und wird in Deutschland im Rechenzentrum der SAP in Frankfurt am Main betrieben. Es besteht aber die Möglichkeit zur On-Premise Archivierung der Dokumente. Das Rechenzentrum verfügt über ISO-Zertifizierungen im Bereich der IT-Sicherheit und die verschlüsselte Übertragung von Daten wird zuverlässig gewährleistet.

Der Support bei Centric

Auch  der Support bei Centric kann sich sehen lassen. Nach der Einführung einer Lösung erfolgt eine geregelte Übergabe an das Support-Team, das rund um die Uhr über ein Ticketsystem erreichbar ist. Das Team reagiert schnell und in festgeschriebenen Zeiten. Das Angebot umfasst bei Bedarf auch einen Premium Support mit Beratungskontingent.