Die Funktionen der Haufe People Operations HR-Software im Überblick

Die Haufe People Operations HR-Software bietet folgende Funktionen:

  • Digitale Personalakte
  • Digitale Dokumentengenerierung
  • Arbeitszeugnisse
  • HR Chatbot
  • Employee Self Service (HR Ticket System)
  • HR Task Management
  • Elektronisches Schließfach (Online-Speicher)
  • Digitale Unterschrift
  • Scan Service

Die Funktionen der Haufe People Operations HR-Software im Detail 

Digitale Personalakte

Die Digitale Personalakte von Haufe bietet Anwendern alles, was sie für eine effiziente digitale Verwaltung von Personalstammdaten und allen wichtigen Mitarbeitendendokumenten brauchen. Alle Informationen über Mitarbeitende fließen in der Digitale Personalakte von Haufe zusammen. Wichtige Daten können über eine integrierte Suchfunktion binnen Sekunden gefunden, eingesehen oder bearbeitet werden. Neue Dokumente können schnell und einfach abgelegt werden. Und auch das Look&Feel der Digitalen Personalakte von Haufe ist mehr als ansprechend. Sie ist so designt, dass sie sich wie eine echte Akte aus Papier durchblättern lässt. Sie wollen mehr erfahren? Hier geht es zur detaillierten Übersicht über die Digitale Personalakte von Haufe.

HR Taskmanagement

Das Haufe Task Management sorgt dafür, dass HR Mitarbeiteranfragen schneller und effizienter beantworten kann.

Vorteile für HR:  

  • Eigene Formulare & Prozesse gestalten
  • Integrierte HR-Wissensdatenbank, um die hohe Anzahl an Tickets zu reduzieren.
  • Ticket-Versand läuft vollautomatisch.
  • Anfrageformulare gewährleisten, dass Mitarbeiter vollständige Information anliefern.
  • Detailliertes Reporting hilft dabei Kundenanforderungen und Ressourcenbedarfe besser zu verstehen.

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Informationen in der Wissensdatenbank sind 24/7 verfügbar.
  • Mitarbeiter müssen nicht mehr auf Antworten von HR warten oder Termine vereinbaren.
  • Schnellere Reaktionszeit von HR.
  • 100 Prozent Transparenz auf Ticket Workflows.
  • Feedback Formulare ermöglichen Mitarbeiter-Engagement für Service Verbesserungen.

 

Employee Self Service

Das Haufe Task Management sorgt dafür, dass HR Mitarbeiteranfragen schneller und effizienter beantworten kann.

  • Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die HR Wissensdatenbank im Mitarbeiterportal.
  • Das intuitive User Interface erfordert kein Training.
  • Die gesuchte Information ist innerhalb weniger Sekunden mit wenigen Klicks verfügbar.
  • Automatische Vorschläge mit relevantem Inhalt machen es noch einfacher, um Informationen zu finden.
  • Alle Inhalte sind nach Service-Kategorien sortiert und einfach zu finden.
  • Um eine Konversation zu starten, können Mitarbeiter auch neue Anträge starten.
  • Mit Antragsformularen können Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiter alle benötigten Informationen eingeben. Ein Antrag kann so durch HR effizient bearbeitet werden.
  • Die Mitarbeiter erhalten Einsicht in den Prozessablauf und können so den Status ihres Anliegens jederzeit nachvollziehen.
  • Meldungen und Hinweise können auf die Startseite des Mitarbeiter HR Portals gepusht werden.

Besonderes Merkmal: Die HR-Wissensdatenbank
Reduzieren Sie Ihre Mitarbeiter-Tickets und geben Sie automatisiert Antworten auf die wichtigsten Fragen – mit Ihrer eigenen HR- Wissensdatenbank. Das Tool senkt nicht nur die hohe Anzahl an Tickets, sondern vermittelt auch wertvolles Wissen an Mitarbeiter.

 

HR Prozessautomatisierung

Im Daily Business von Personalabteilungen entstehen immer wieder zusätzliche Arbeitsschritte. Genau hier unterstützt die Haufe People Operations HR-Software mit seiner HR Prozessautomatisierung. Mit der Lösung stellt die Personalabteilung eine Reihe von Aufgaben zusammen, um mitarbeiterbezogene Prozesse wie Onboarding oder Versetzungen zu automatisieren. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht es HR einfach, eigenständig Prozesse zu definieren. Dafür ist die Unterstützung durch IT-Mitarbeiter nicht erforderlich.

 

eVault – das elektronische Schließfach

Mit dem elektronischen Schließfach erhalten Mitarbeiter einen sicheren Online-Speicher von 10 GB. Tool ermöglicht der Personalabteilung, Dokumente sicher an Mitarbeiter zu senden. Mitarbeiter können diese Dokumente im elektronischen Schließfach einsehen, teilen, herunterladen, hochladen und löschen – jederzeit, überall und von jedem Gerät.

Vorteile

  • Sie verteilen digitale Dokumente, wie Gehaltsabrechnungen, automatisch an Ihre Mitarbeiter, um Zeit und Geld zu sparen. Sie sparen sowohl Druck- als auch Distributionskosten.
  • Sie bewahren Personalakten an einem zentralen Ort auf und minimieren Compliance-Risiken.
  • HR-Dokumente werden sortiert, mit einem Eingangsstempel versehen und in einer sicheren Online-Umgebung archiviert.
  • Sie verteilen Dokumente auch an Mitarbeiter, die über keine geschäftliche E-Mail- Adresse verfügen.
  • Sie senden Dokumente, die erzeugt und aufbewahrt wurden, mit nur einem Klick an das elektronische Schließfach Ihres Mitarbeiters.

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HR Analytics

Für HR ist es wichtig, jederzeit den Status-Quo zu kennen, neue Erkenntnisse über Mitarbeiter zu gewinnen und immer über aktuelle Informationen zu verfügen. Mit den intelligenten Reporting-Funktionen und maßgeschneiderten, konfigurierbaren Dashboards wird HR-Verantwortlichen ein essenzielles Tool zur Seite gestellt, um bessere Entscheidungen fällen zu können. Dadurch können Serviceleistungen zukünftig zielgerichteter und mitarbeiterorientierter erbracht werden. Selbstverständlich werden sowohl interne als auch gesetzliche Regularien und Vorgaben eingehalten.

Bewertung der Haufe People Operations HR-Software

Nicht umsonst geht Haufe mit der Botschaft an HR heraus: „Bieten Sie Ihren Mitarbeitern den besten HR-Service!“ Wir haben dem nichts hinzuzufügen. Die Funktionen sind ausgefeilt und genau auf die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen im Digitalzeitalter angepasst.

Preise

 Preisgestaltung individuell pro Kunde je nach Umfang der Lösung

  • Gut für Kunden: Preise bei der digitalen Personalakte werden genau pro Mitarbeiter berechnet
  • Attraktives Starterpaket